+49 6764 9022 0

HAHN Group und HAHN Automation legen Geschäftsführung zusammen

Rheinböllen, Deutschland – Mit Wirkung zum 1. März 2023 werden die Geschäftsführungen von HAHN Group und HAHN Automation zusammengelegt und verstärkt.

Frank Konrad und Philipp Unterhalt bilden ab sofort eine Doppelspitze und werden als Co-CEOs für beide Unternehmen gleichberechtigt Verantwortung übernehmen. Unterstützt werden sie durch Jörg Kilb und Diego van Muylem, die als COO und CFO die Geschäftsführung beider Unternehmen komplettieren.

„Grow Together“ lautet die Herausforderung der Stunde. In den vergangenen Jahren hat die HAHN Group stark expandiert, neue Standorte gegründet, neue Märkte und Länder erschlossen. „Damit ist es uns gelungen, Expertise und Know-how in unterschiedlichen Branchen aufzubauen, uns zu diversifizieren und stark zu internationalisieren“, erklärt Frank Konrad, Co-CEO an der Seite von Philipp Unterhalt. „Durch die Verbindung unserer Kompetenzen und Kapazitäten als Gruppe sind wir schon heute in der Lage nicht nur einzelne Projekte, sondern ganze Programme abwickeln zu können, um gesamte Produktionshallen auszustatten.“

Um diesen Anspruch langfristig am Markt etablieren und an Geschwindigkeit in der Auftragsabwicklung noch zulegen zu können, kommt der Harmonisierung und Integration von Prozessen und Systemen sowie der Standardisierung von Arbeitsweisen und Tools eine zentrale Bedeutung zu. Eine Entwicklung, die man auch durch die Zusammenlegung der Geschäftsführung beschleunigen möchte.

„Nach dem massiven Wachstum der letzten Jahre, liegt unser Fokus darauf, die Unternehmen innerhalb der HAHN Group noch näher zusammenzuführen. So stellen wir uns kundenzentrisch und industriespezifisch am Markt auf“, so Philipp Unterhalt. „Was für die ganze Organisation gilt, muss auch für ihre Geschäftsführung gelten. Wir wollen Strukturen verschlanken und in der neuen Konstellation zentrale Positionen gleich besetzen. Damit nutzen wir unsere Stärken aus operativem Automationsgeschäft und strategischem Weitblick zum Vorteil beider Unternehmen und letztendlich der ganzen Gruppe.“

Das weitere C-Level-Management

Philipp Unterhalt und Frank Konrad arbeiten bereits seit über einem Jahr Seite an Seite im Management der HAHN Group. Mit Jörg Kilb, COO, und Diego van Muylem, CFO, setzen die Unternehmen bei der Besetzung der beiden weiteren Top-Positionen bewusst auf Kontinuität und internes Know-how.

Jörg Kilb gilt als Experte im Bereich Automatisierung. Seine beruflichen Wurzeln liegen bei der HAHN Automation, deren Unternehmen, Aktivitäten und Märkte er bestens kennt und seit 2020 als COO an der Seite von Frank Konrad weiterentwickelte.

Seine Karriere ist ein Beispiel von kontinuierlicher Entwicklung hin zu mehr Verantwortung. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur begann als Werksstudent bei der HAHN Automation. Es folgen Stationen als Assistent der Geschäftsführung und Mitglied der Organisationsentwicklung bis hin zum Niederlassungsleiter, wo er erstmals in das operative Management des Unternehmens eingebunden wurde. Auch innerhalb der HAHN Group konnte Kilb seine Expertise bereits einbringen und bekleidete ab 2017 Positionen als Leiter Supply Chain Management, Risk Management & IT sowie Division Director.

Diego van Muylem begann 2017 als Head of Corporate Development bei der HAHN Group. Der gebürtige Argentinier war zuvor jahrelang in der Konzernberatung tätig, übernahm Projekte im Bereich Managementberatung, Restrukturierung und M&A. Unter seiner strategischen und kaufmännischen Beratung wuchs die HAHN Group weiter an, Prozesse wurden optimiert und integriert mit dem langfristigen Ziel, eine harmonische Gruppe zu formen. Van Muylem übernimmt die Aufgabe als CFO von Axel Greschitz, der sich aus dem aktiven Geschäft zurückzuzieht Sein bisheriger beruflicher Werdegang mit Schwerpunkten im Bereich Finance und Controlling sowie strategischer Unternehmensberatung machen van Muylem zum idealen Kandidaten für die Nachbesetzung. Im April 2022 übernahm er bereits als Deputy CFO die kaufmännische Leitung an der Seite von Axel Greschitz.

„Ich bedanke mich ganz herzlich bei Axel für seine Arbeit für die HAHN Group sowie die sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihm im Namen des gesamten Teams alles Gute“, verabschiedet sich Unterhalt von seinem Kollegen. „Mit der Verstärkung durch Diego und Jörg stellen wir uns noch schlagkräftiger für das weitere Wachstum und die zukünftigen Herausforderungen auf.“

HAHN Automation becomes HAHN Automation Group. You can find information about the re-branding here:

more info